Nachlese GR-Sitzung 29.03.2022

Veröffentlicht in: Allgemein, Gemeinderat, Sitzungskommentar | 0

vor der letzten GR-Sitzung konnten wir – Gott sei Dank – wieder einen Dämmerschoppen stattfinden lassen. Ein „harter Kern“ hatte sich eingefunden,

aber nach der langen Corona-Zeit muß sich alles erst wieder einspielen.

 

Zur GR-Sitzung:

 

– der GR beschließt die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens „Rettet den Alling Schulsportplatz“

 

– der GR beschließt die Zulässigkeit des Ratsbegehrens

 

– der GR beschließt den 22. Mai 2022 als Abstimmungstermin der Begehren

 

–  der GR widerspricht der Teilforschreibung des Landesentwicklungsprogramms Bayer zur Abstufung der Gemeinde Alling zum ländlichen Gebiet

 

–  der GR widmet das Besprechungszimmer im neuen Rathaus als Trauungszimmer

 

–  der GR beschließt den Bereich des Kirchbergs von der Treppe bis zur Einfahrt „Am Weinberg“ mit einem beidseitigem Halteverbot zu versehen.

 

– es wird ein „Ramadama“ im Ortsgebiet Alling geben! Der Termin wird noch abgesprochen und in den sozialen Medien verkündet.

 

– Hans Friedl erläutert, daß durch den Freistaat Bayern jetzt die Härtefallregelung der StrABS ausbezahlt wird und sich schon einige Bürger bei ihm

für sein Engagement bedankt haben.

 

– der 1. BM informiert über eine Gesprächsrunde zur Personalnot in der Kinderkrippe. In der April-Sitzung wird es  dazu ein Tagesordnungspunkt geben.

 

Die Fraktion der DG/FW Alling wünscht Euch allen ein erholsames und gesundes Osterfest und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Eure

Simone Stenzer

Fraktionssprecherin der Dorfgemeinschaft Alling/FW

Referentin für Kultur und Gemeindepartnerschaft

01796829416  oder 71895