Nachlese GR-Sitzung 16.11.2021

Veröffentlicht in: Allgemein, Gemeinderat, Sitzungskommentar | 0
+++Nachlese GR-Sitzung am 16.11.21+++
– Wir ehren Anja Kobs, unsere Weltmeisterin im Triathlon! Wir       sind stolz, diese Ausnahmesportlerin in unserer Gemeinde zu haben!
– Der Gemeinderat begrüßt sein neues Mitglied Jakob Kiemer, der für die ausgeschiedene Gabi Loistl nachrückt.
– Der Gemeinderat beschließt mehrheitlich, das Konzept Kinderhaus nicht zu verändern und an der bereits einstimmig beschlossenen Ausschreibungsterminierung festzuhalten!
Unsere Fraktion ist der Meinung, daß zu so einem späten Zeitpunkt alternative Standortsuchen oder Planungen nicht zielführend sind und die bereits zugesagten Fördermittel unnötig gefährden!
– Wir votieren einstimmig für eine Eigenkapital-Ausstattung unserer Wasserversorgung mit € 150.000,-.
– Der Vorsitzende stellt uns das Hochwasserschutzkonzept vor!
In einer gesonderten Bürgerversammlung sollen Details und weitere Vorgehensweisen den Bürgern vorgestellt werden.
Es wird die Bildung eines Katastrophenstabes (erfahrene Bürger, Feuerwehren usw.) angeregt, der dieses Konzept durch Erfahrungswerte begleiten soll.
– Wir beauftragen einstimmig die Ausarbeitung eines Konzeptes zum Sturzflut-Risikomanagement. Auch das soll vom o. g. Katastrophenstab begleitet und beraten werden.
– Der Vorsitzende berichtet, daß sich erst ca. 13 % der Haushalte für einen Glasfaseranschluss ausgesprochen haben! Bitte macht ALLE mit, daß wir die erforderliche 40% Hürde knacken! Beachtet bitte das Schreiben der Verwaltung an alle Haushalte und informiert Euch am Info-Pavillon beim REWE am 26. Nov. und am 9. Dez. jeweils von 10-16 Uhr!
Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit                               und bleibt bitte gesund!